Das ist mir wichtig

Bürgerservice – Digitalisierung und Verwaltung

Als Bürgerinnen und Bürger erwarten wir von Verwaltungen sowohl analog als auch digital einen zeitgemäßen, reibungslosen und zügigen Service. Eine Thematik, mit der ich mich in den letzten Jahren als Beschäftigte und Personalvertreterin der Hessischen Finanzverwaltung in verschiedensten Projekten intensiv befasst habe. Daher kenne ich die demografischen und digitalen Herausforderungen, vor denen auch die Stadtverwaltung Gelnhausen steht. Jetzt endlich müssen die richtigen Weichen gestellt und Entscheidungen für die Gegenwart genauso wie für die Zukunft getroffen werden. Für diese Mammutaufgabe bringe ich die Expertise mit, die notwendig ist, um sie im Sinne der Menschen zu lösen. Auf diesen Weg der Digitalisierung möchte ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung positiv mitnehmen und motivieren, da der Computer den Menschen niemals ersetzen kann.

Als neue Bürgermeisterin werde ich…

…die Digitalisierung der Dienstleistungen und Prozesse zügig voranbringen, um den Bürgerinnen und Bürgern die Verwaltungsleistungen schnell, unkompliziert und online zur Verfügung stellen zu können.

…die Stadtteilbüros als Service-Außenstellen unbedingt erhalten.

…alles daran setzen, dass die Stadtverwaltung Gelnhausen und die städtischen Betriebe wieder zu attraktiven Arbeitgebern werden.

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